Turmsanierung St.Laurentius

Sanierung GLYPTOTHEK München
2. Februar 2022
Polohemden + Jacken für die FFW
15. September 2022
Sanierung GLYPTOTHEK München
2. Februar 2022
Polohemden + Jacken für die FFW
15. September 2022

Am 28.April 2022 war es so weit, bei strahlendem Sonnenschein schwebte die komplett sanierte Turmzwiebel wieder auf den Kirchturm von St.Laurentius in Grunertshofen. Schon von weitem erstrahlt das neue Kupferblech im Sonnenschein. Die knapp 7 Tonnen schwere Zwiebel wurde am Boden neben der Kirche komplett restauriert. Nach der Sanierung des Holzgebälks wurde durch unsere Fachmänner eine neue Kupferdeckung aufgebracht sowie das Turmkreuz neu vergoldet. Seit der Sperrung auf Grund von EInsturzgefahr im Sommer 2019 war die Kirche geschlossen. Zur Wiedereröffnung, der auf Grund eines Umbaus 1604 im Kern spätgotischen Schlosskirche, wird am 17.Juli 2022 ein feierlicher Eröffnungsgottesdienst und ein Fest für Jung und Alt gefeiert. Aktuell wird die Kirche, die auch ein neues Dach über dem Langhaus bekommen hat, noch frisch gestrichen.