Aktuelles

3. Mai 2022

Turmsanierung St.Laurentius

Am 28.April 2022 war es so weit, bei strahlendem Sonnenschein schwebte die komplett sanierte Turmzwiebel wieder auf den Kirchturm von St.Laurentius in Grunertshofen. Schon von weitem erstrahlt das neue Kupferblech im Sonnenschein. Die knapp 7 Tonnen schwere Zwiebel wurde am Boden neben der Kirche komplett […]
2. Februar 2022

Sanierung GLYPTOTHEK München

Nach über 2 Jahren und tausenden von Arbeitsstunden konnte das Projekt GLYPTOTHEK im Herbst 2021 pünktlich fertiggestellt werden. Eine Sanierung die sich sehen lassen kann. Sämtliche Walzbleiarbeiten an den Fasaaden sowie Kupferarbeiten auf den Dächern wurden durch unsere Spezialisten restauriert und instand gesetzt. Ein wunderschönes […]
30. März 2020

Turmsanierung St.Ottilien

Nach umfassender Sanierung der Kirchturmeindeckung an der Klosterkirche in St. Ottilien hat die Fachzeitschrift Baumetall über die aufwendigen Arbeiten in schwindeleregender Höhe berichtet. Eine tolle Aufgabe die hier gelöst wurde. Viel Spaß beim lesen…
31. August 2018

Pressebericht SHK-Neubau

Kurz vor Fertigstellung des neuen Bildungszentrums der Sanitär-Heizung-Klima (SHK) Innung in München berichtet das Fachmagazin Baumetall über die Besonderheiten der Bronzefarbenen Metallfassade. Durch die vorgehängte hinterlüftete Aluminium Metallfassade entsteht hier ein optisch und technisch ansprechendes Gebäude. Viel Spaß beim lesen…